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Salon Start Up


Social Media

Ein Großteil Ihrer zukünftigen Kunden ist auf sogenannten Social-Media-Plattformen aktiv und das ist keineswegs nur etwas für junge Kunden. Mittlerweile boomen die diversen Internetseiten, die neben der persönlichen Kontaktpflege auch oftmals genutzt werden, um über Erfahrungen mit Geschäften, Dienstleistungen und Produkten zu berichten. Daher ist es sinnvoll, Ihren Salon auch in diesem Sektor vertreten zu wissen. Stellen Sie die wichtigsten Daten und Informationen zur Verfügung und weiß gleich jeder wovon die Rede ist, wenn der Name Ihres Salons fällt.

Nutzen Sie die Möglichkeiten die Ihnen dieses Segment zur Verfügung stellt:

• Versehen Sie Ihre Homepage nicht nur mit den gängigen Informationen wie Adresse, Dienstleistungen und Preisen, sondern gestalten Sie das ganze interaktiver. Mit einem Gästebuch geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Positive Erfahrungen führen zu Interesse und dann auch zu neuen Kunden. Ein Blog mit Tipps und aktuellen Trends bietet den Besuchern interessante Neuigkeiten und steigert zudem noch den Suchmaschinenplatz, damit Sie bei Google und Co. schneller gefunden werden.
• Manche Netzwerke stellen umfangreiche Nutzerdaten zur Verfügung, die gezielt genutzt werden können, wenn Sie beispielsweise Werbeanzeigen schalten möchten. Die Anzeige wird nur dann gezeigt, wenn sich der potenzielle Kunde auf der Plattform befindet.

Sie sollten bedenken, dass Social Media Zeit erfordert, da Sie ihre Informationen stets aktuell halten müssen. Am Beispiel von Facebook bedeutet das, dass Sie die Seite regelmäßig betreuen müssen. Hier bieten sich informative Posts an, wie „unser Stylingtipp fürs Wochenende“, „die aktuellen Sommerfrisuren“, oder ggf. Fotos der Frisuren, die Sie kreiert haben.

Sollten Sie sich für dieses Marketing Segment interessieren, kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie ausgiebig zu den einzelnen Themen.